Smaller Default Larger

Bogenschießen

Liebe interessierte Kinder und Eltern,

wir hatten im September 2023 eine neue Abteilung gegründet.

Bogenschießen ist nicht nur ein Einzelsport, sondern auch ein Mannschaftssport, der gerne auch mit der ganzen Familie ausgeübt werden kann.

Der Sport ist von jung bis alt geeignet. Bei Kindern empfiehlt sich ein Anfangsalter von 8 Jahren.

Das Training basiert überwiegend auf das Schießen auf Fita-Scheiben auf Entfernungen von 10m bis 50m. Um das Training trotzdem abwechslungsreich zu gestalten, fahren wir mehrmals im Jahr zum Training auf einen Dauerparcour, bei dem auf 3D Ziele geschossen wird.

Unser Ziel ist es sich für Meisterschaften für das darauffolgende Jahr zu qualifizieren, aber das Schießen als Spaß ist bei uns natürlich auch willkommen.

Kinder ab 8 Jahre können hier gerne Schnupperschießen, nur ist leider aktuell keine Aufnahme im Verein möglich, da wir unsere Kapazitäten ausgeschöpft haben.

Meldet euch gerne bei Fragen.

Bis bald euer Oliver Heine!

bogenschieen 1.jpg

Kontakt: