Smaller Default Larger

Wettkampf Schwimmen: 12 Aktive des Naumburger Sportvereins 1951 e.V. vertraten am 17.06.2023 im Freibad Langendorf bei den Kinder- und Jugenspielen die Farben der Kreisstadt.

Am 17.06.2023 fanden bei wechselhaftem Wetter die Kinder- und Jugendspiele des Burgenlandkreises auf den 50m- Bahnen des Freibades Langendorf statt. Neben 73 Aktiven der SG Chemie Zeitz und 20 Weißenfelser Schwimmern vertraten 12 Aktive des Naumburger Sportvereins 1951 e.V. die Farben der Kreisstadt.

Nach Eröffnung durch den Weißenfelser Oberbürgermeister und Mathias Höhlig vom KSB wurde mit Unterstützung der mitgereisten Eltern in 20 Wettkämpfen um Medaillen und Urkunden gekämpft. Hier konnte sich insbesondere unsere Jüngsten Rosi Ondrazek mit einer Silbermedaille und Denis Pischanyi mit drei Gold- und einer Silbermedaille auszeichnen. Aber auch unser Ältester, Richard Otto, stand dem mit 3 Goldmedaillen in nichts nach. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Mira Bolle mit zwei Gold- und einer Silbermedaille gegen starke Zeitzer Konkurrenz. Daneben konnten noch weitere Podestplätze durch Lina Herold, Lilly Schöppe, Albert Hohmann, Daniel Pischanyi, Marcus Renz und Eduard Rosca errungen werden.

Auch die hier nicht genannten Schwimmer zeigten auf der ungewohnten langen Strecke einen sehr guten Einsatz, die erreichten Zeiten und die Wettkampferfahrung spornen zu fleißigem Training an. Hier hoffen die Trainer Nadja Kiphuth, Tim Rummler und Stefan Kiphuth auf den weiteren bezahlbaren Erhalt des Bulabana über 2023 hinaus.

Ein besonderer Dank geht an die Kampfrichter und den Gastgebern vom Weißenfelser Schwimmverein e.V..